IT-Beratung
Startseite
Bernd Schifferdecker
IT-Beratung
Coaching
Prozessberatung
Training
Brennpunkt!
Kontakt
Impressum
Datenschutz
IT-Beratung
 
In der IT-Beratung besteht für mich die Kunst darin, der individuellen Situation beim Kunden durch angemessene Maßnahmen gerecht zu werden. So entwickle ich maßgeschneiderte Lösungen unter Berücksichtigung bereits vorhandener Strukturen und Abläufe, interner und externer Vorschriften und der Zieldefinition des Kunden.

Über 20 Jahre Erfahrung im IT-Bereich bilden für mich die Basis meiner Arbeit. Dabei habe ich in kleinen wie großen Projekten auf unterschiedlichen Plattformen und allen Positionen gearbeitet.

Das Thema Testmanagement hat mich besonders herausgefordert. Gerade hier ist die Angemessenheit der Maßnahmen besonders wichtig. Häufig beginnt die Testphase etwas später als geplant. Der Einführungstermin bleibt selbstverständlich bestehen. In dieser Situation geht es darum, die richtigen Tests zum richtigen Zeitpunkt durchzuführen. Mit fundiertem Wissen über Methoden und Werkzeuge und langjähriger Erfahrung im Testmanagement entwickle ich für Ihr Projekt die angemessenen Testverfahren.

Ich freue mich darauf, meine Erfahrung auch für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen zu dürfen.
Bernd Schifferdecker • IT-Berater • Coach • Prozessberater
Ochsenwaldstraße 2 • 63303 Dreieich
Telefon 0 61 03 - 3 12 79 32 • info@bernd-schifferdecker.de
 
Bildnachweis: © iStockphoto.com / Nikada
 
Logo